Loading color scheme

Auszeichnungen
Auszeichnungen
Slider

Auszeichnungen

Ausgezeichnete Osttiroler Spezialitäten

2010: Habitas

Wettbewerb der Wirtschaftskammer Osttirol in Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Hohe Tauern. Die Auszeichnung prämierte Betriebe mit innovativen Ideen, die nicht nur auf dem Papier gut aussehen, sondern auch in der Realität umsetzbar sind und die Stärkung der Region fördern.

2012: Internationale Käsiade in Hofpgarten

Bei der Internationalen Käsiade in Hopfgarten 2012 wurden Geschmack und Struktur der eingereichten Produkte bewertet. Absolut überraschend schnitten die Glocknerkugeln damals mit einer bronzenen Medaille über den eigenen Erwartungen ab. Besonders freuten wir uns über die erste Auszeichnung des Produktes selbst, welches sogar im Vergleich mit großen Molkereien durch seine Qualität überzeugen konnte.

2014/15: Genusskrone Österreich

Ausgezeichnet werden regionale Lebensmittel aus allen Bundesländern, dabei sollen Qualität und Innovation gefördert werden. Außerdem will man so ein Bewusstsein bei den Konsumenten schaffen. Eingereicht werden können Brot, Fisch, Käse, Obstprodukte und Rohpökelwaren. Auch hier überzeugten die Glocknerkugeln eine hochkarätige Fachjury und wurden im Bereich „Ziegenkäse“ als Landessiegerin ausgezeichnet.

2015: Kasermandl

Der Wettbewerb im Vorfeld zur Wieselburger Messe möchte auch kleinen Produzenten von Milchprodukten die Möglichkeit bieten, ihr Produkt mit anderen zu vergleichen. Die Glocknerkugeln erreichten hier mit 100 von 100 Punkten in der Kategorie „Gold“ die höchste Auszeichnung, auch das Ziegenjoghurt wurde mit Gold belohnt.

2016: Ceres Award

Der CERES AWARD wird als Auszeichnung für außergewöhnliche Leistungen von Landwirten in elf unterschiedlichen Kategorien vergeben. Bei der Preisverleihung am 18. Oktober 2016 in Berlin staunten wir nicht schlecht, konnten doch den Sieg in der Kategorie „Geschäftsidee“ unser Figerhof holen!

2017: Salzburger Milchprodukt Prämierung

Seit 2017 gibt es im Land Salzburg auch eine Auszeichnung für die besten Milchprodukte. Bei der Salzburger Milchproduktprämierung ist die Vielfalt groß: in acht Kategorien muss sich die Fachjury für das beste Produkt entscheiden. In der Kategorie "Frischkäse" konnten unsere Glocknerkugeln überzeugen und wurden mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Noch besser schnitt das Ziegenjoghurt ab, es wurde ihm das Prädikat „Gold“ verliehen.

2018: Kasermandl in Gold

Im Jahr 2018 hatten wir wiederum die Möglichkeit, uns auf der Wieselsburger Messe zu präsentieren und brachten Preise mit nach Hause: Mit dem Produkt Ziegenjoghurt natur schafften wir es in der Kategorie Sauermilchprodukte & Desserts auf den dritten Platz. Die Glocknerkugeln bestätigten ihren Ruf wiederum eindrucksvoll und erreichten in der Kategorie „sonstiges“ den ersten Platz.