Ausgezeichnete Ziegenheumilchspezialitäten

2023 Internationale Käsiade in Hopfgarten

2023 konnten wir erstmals Kuhmilchprodukte aus Bioheumilch unserer Kooperationspartner „Kalsertaler“ bei der Käsiade einreichen. Auf Anhieb erreichte der Kalsertaler Bergkäse „der Junge“ eine Bronze Medaille. Unsere Glocknerkugeln wurden in diesem Jahr mit Silber ausgezeichnet.

2021 Internationale Käsiade in Hopfgarten

Erstmals reichten wir bei der Käsiade 2021 Produkte aus der neuen Hofkäserei ein – prompt erreichten wir 3x GOLD! Ausgezeichnet wurden die Glocknerkugeln sowie der Ziegenbergkäse Glocknerkönig und der Ziegenschnittkäse Glocknerspitz.

2021 Kasermandl in Gold

Groß war die Freude, als wir mit den neu entwickelten Produkten aus der Hofkäserei sofort an alte Erfolge anschließen konnten: Bei der Produktprämierung im Rahmen der AB HOF Messe Wieselburg 2021 holten wir mit dem Weißschimmelkäse „Glocknerweiß“ sowie mit dem Schnittkäse „Glocknerspitz“ auf Anhiebe eine Goldmedaille, der Bergkäse „Glocknerkönig“ wurde mit Bronze belohnt. Bei den Produkten aus Kalsertaler Bioheumilch von der Kuh erreichte der Bergkäse eine Silber-, der Schnittkäse eine Bronzemedaille. Der Stolz über unsere prämierten Produkte war groß! 

2020 Oberösterreichische Landesprämierung

Nach dem fast ein Jahr dauernden Um- und Ausbau der Hofkäserei konnten wir 2020 an vorhergehende Erfolge anknüpfen. Unser Ziegenkäse gilt als prämiertes und ausgezeichnetes Naturprodukt eines regionalen bäuerlichen Direktvermarkters.

2018 Internationale Käsiade in Hopfgarten

Sechs Jahre nach unserer Premiere bei der Käsiade in Hopfgarten versuchten wir 2018 erneut unser Glück mit den Glocknerkugeln. Zu unserer großen Freude konnten wir dieses Mal eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen!

2018 Kasermandl in Gold

Im Jahr 2018 hatten wir wiederum die Möglichkeit, uns auf der Wieselsburger Messe zu präsentieren und brachten Preise mit nach Hause: Mit dem Produkt Ziegenjoghurt natur schafften wir es in der Kategorie Sauermilchprodukte & Desserts auf den dritten Platz. Die Glocknerkugeln bestätigten ihren Ruf wiederum eindrucksvoll und erreichten in der Kategorie „sonstiges“ den ersten Platz.

2017 Salzburger Milchprodukt Prämierung

Seit 2017 gibt es im Land Salzburg auch eine Auszeichnung für die besten Milchprodukte. Bei der Salzburger Milchproduktprämierung ist die Vielfalt groß: in acht Kategorien muss sich die Fachjury für das beste Produkt entscheiden. In der Kategorie „Frischkäse“ konnten unsere Glocknerkugeln überzeugen und wurden mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Noch besser schnitt das Ziegenjoghurt ab, es wurde ihm das Prädikat „Gold“ verliehen.

2016 Ceres Award

Der CERES AWARD wird als Auszeichnung für außergewöhnliche Leistungen von Landwirten in elf unterschiedlichen Kategorien vergeben. Bei der Preisverleihung am 18. Oktober 2016 in Berlin staunten wir nicht schlecht, konnten doch den Sieg in der Kategorie „Geschäftsidee“ unser Figerhof holen!

2015 Kasermandl

Der Wettbewerb im Vorfeld zur Wieselburger Messe möchte auch kleinen Produzenten von Milchprodukten die Möglichkeit bieten, ihr Produkt mit anderen zu vergleichen. Die Glocknerkugeln erreichten hier mit 100 von 100 Punkten in der Kategorie „Gold“ die höchste Auszeichnung, auch das Ziegenjoghurt wurde mit Gold belohnt.

2014/15 Genusskrone Österreich

Ausgezeichnet werden regionale Lebensmittel aus allen Bundesländern, dabei sollen Qualität und Innovation gefördert werden. Außerdem will man so ein Bewusstsein bei den Konsumenten schaffen. Eingereicht werden können Brot, Fisch, Käse, Obstprodukte und Rohpökelwaren. Auch hier überzeugten die Glocknerkugeln eine hochkarätige Fachjury und wurden im Bereich „Ziegenkäse“ als Landessiegerin ausgezeichnet.

2012 Interationale Käsiade in Hopfgarten

Bei der Internationalen Käsiade in Hopfgarten 2012 wurden Geschmack und Struktur der eingereichten Produkte bewertet. Absolut überraschend schnitten die Glocknerkugeln damals mit einer bronzenen Medaille über den eigenen Erwartungen ab. Besonders freuten wir uns über die erste Auszeichnung des Produktes selbst, welches sogar im Vergleich mit großen Molkereien durch seine Qualität überzeugen konnte.

2010 Habitas

Wettbewerb der Wirtschaftskammer Osttirol in Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Hohe Tauern. Die Auszeichnung prämierte Betriebe mit innovativen Ideen, die nicht nur auf dem Papier gut aussehen, sondern auch in der Realität umsetzbar sind und die Stärkung der Region fördern.